2. during my exchange · 22. April 2020
Wie tausend andere Austauschschüler auch, musste ich am 26 März frühzeitig mein Auslandsjahr abbrechen und zurück nach Deutschland fliegen. Das abrupte Ende war nicht leicht für mich und deshalb habe ich einen Text geschrieben, den ich gerne mit euch teilen möchte. Es ist quasi ein Brief an mein Auslandsjahr, der vieles, dass ich in den Staaten erlebt habe reflektiert. Viel Spaß beim lesen. Auch wenn ich weiß, dass manche von euch vielleicht nicht so gut Englisch verstehen, hat es sich...

15. April 2020
Es betrifft uns Alle und ich muss jetzt nicht groß erklären, was der Corona Virus ist, aber er ist auf jeden Fall auch hier bei mir in Wisconsin angekommen. Obwohl die Zahlen der Betroffenen zum Glück noch ziemlich niedrig sind, werden hier natürlich viele Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Wir haben jetzt schon seit 5 Tagen online Schule. Es war ein sehr komisches Gefühl alle Schulsachen aus meinem Spind zu nehmen und mich vorerst auf ungewisse Zeit zu verabschieden. Dieser Mittwoch war auch...

2. during my exchange · 19. Februar 2020
Hey meine lieben Leute, ich melde mich wieder mit neuer Motivation aus dem Jahr 2020 zurück. Januar war um ehrlich zu sein nicht so der beste Monat für mich (wahrscheinlich die Winterdepression die jeden erwischt hat ^^) aber dafür arbeite ich stark daran, dass Februar besser wird. Ich dachte, ich erzähle einfach mal ein bisschen was bei mir gerade so los ist. (Ach so gerade liege ich im Bett mit einem leichten Fiber, also wenn irgendwelche Sätze dir hier sehr falsch und komisch vorkommen,...

2. during my exchange · 18. Dezember 2019
Hallo und herzlich willkommen zurück auf meinem Blog. Ich sende euch allen liebe Grüße aus dem verschneiten Wisconsin. Schnee seit Halloween, -24 Grad Celsius und Iglu bauen im Vorgarten stehen hier jetzt auf meiner Tagesordnung. Wenn ich wieder nach Deutschland zurück komme, werde ich im Winter nur noch im T-shirt rumlaufen... ...die wichtigste Sachen zuerst: Frohe Weihnachten an alle Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes 2019 und werdet ein noch besseres 2020 haben. Gerade jetzt in...

2. during my exchange · 26. Oktober 2019
Wie versprochen und angekündigt werde ich in diesem Blogeintrag ein bisschen über die Unterschiede zwischen den USA (oder besser gesagt dem Midwest, ich kann ja nur für meine Region hier sprechen) und meinem Heimatland reden. Das ist vielleicht der beste Weg um zu beschreiben wie ich hier lebe und ist vllt interessante für Leute, die noch nie in den USA waren und sich fragen welche Stereotypen stimmen und welche nur Vorurteile sind. Okay, los geht's.

2. during my exchange · 09. Oktober 2019
Ich habe lange darauf gewartet und letzte Woche war es dann endlich soweit: Homecoming Woche! Ich habe früher immer sofort an den Tanz gedacht, aber homecoming ist noch viel mehr. Wir hatten eine Woche lang jeden Tag ein Motto zum verkleiden, Teamspiele in der Schule, eine große Parade, ein Lagerfeuer bei dem wir gefühlt 10 Bäume verbrannt haben und das wichtigste: das Footballspiel am Freitag, bei dem wir gegen unseren größen Konkurrenten gespielt haben - und leider verloren haben. Der...

2. during my exchange · 17. September 2019
Hallo ihr da drüben in Deutschland, Ich melde mich mal wieder zurück, diesmal aus Chicago, Illinois. Ich habe 4 Tage hier verbracht und möchte gerne die Highlights meiner Reise mit euch teilen. Chicago ist absolut sehenswert und für mich sogar noch spannender als New York City (an dieser Stelle entschuldige ich mich für alle Fans dieser Stadt). Also hier kommt wie versprochen eine Liste, von den Dingen die ich erlebt und gesehen habe und die ihr auf jeden Fall nicht verpassen solltet, wenn...

2. during my exchange · 25. August 2019
Hallo und herzlich willkommen zurück auf meinem Blog. Letzte Woche hat für mich der Ernst des Lebens wieder angefangen, aber ich kann mich eigentlich nicht beschweren, weil ich mich 1. sehr auf die Schule hier gefreut habe und 2. sowieso mind. 3 Wochen mehr Ferien als die deutschen Schüler hatte. Bevor ich etwas zu meiner Schule und meinem ersten Tag dort sage, möchte ich noch etwas von meinem ersten Cheerleading Auftritt bei einem Footballspiel erzählen. Ich war ganz schön aufgeregt,...

2. during my exchange · 16. August 2019
Hallo! Ich bin super gut im "dairyland of america" angekommen. Meine Gastfamilie hat mich vom Flughafen in La Crosse (kleinster Flughafen den ich je gesehen habe) abgeholt. Es war so ein schöner Moment, sie das erste Mal zu sehen und ich bin fast die Rolltreppe runtergefallen, weil ich mich so beeilt habe zu ihnen zu kommen. Mein Koffer war zwar nicht da und wurde am Abend des nächsten Tages nachgeliefert, aber das war eigentlich überhaupt kein Problem. Ich verstehe mich so gut mit meiner...

2. during my exchange · 09. August 2019
Ich bin tatsächlich in den Staaten! Auch wenn der Abschied von meinen Eltern ziemlich schwer war und es einige Turbulenzen während des Fluges gab (der Flughafen in Newark war wegen Unwetters gesperrt, wir hätten fast in Philadelphia zwischenlanden müssen und hatten letztendlich eine Stunde Verspätung), bin ich gut angekommen. Der Jetlag wurde durch die Aufregung zerstört und wir haben nach Ankunft im Hotel unsere erste amerikanische Pizza gegessen (die Italienerinnen aus unsere Gruppe...

Mehr anzeigen