· 

Homecoming 2019

Ich habe lange darauf gewartet und letzte Woche war es dann endlich soweit: Homecoming Woche! 

Ich habe früher immer sofort an den Tanz gedacht, aber homecoming ist noch viel mehr. Wir hatten eine Woche lang jeden Tag ein Motto zum verkleiden, Teamspiele in der Schule, eine große Parade, ein Lagerfeuer bei dem wir gefühlt 10 Bäume verbrannt haben und das wichtigste: das Footballspiel am Freitag, bei dem wir gegen unseren größen Konkurrenten gespielt haben - und leider verloren haben.


Der Ball war dann am Samstag und ich kann mit Sicherheit sagen, dass das einer der besten Tage in meinem Auslandsjahr war (zumindest bis jetzt). Ich bin mit einer großen Freundesgruppe gegangen und ich hatte unglaublich viel Spaß. Zuerst sind wir zu einem all-you-can-eat Asiaten essen gegangen und haben natürlich Fotos gemacht (man ist ja nicht umsonst früh aufgestanden um sich fertig zu machen). 

Der richtige Ball hat um 20 Uhr angefangen und war um Mitternacht auch leider wieder vorbei, aber ich habe einen amerikanischen linedance gelernt und bin so viel gesprungen, dass mir am nächsten Tag die Beine weh getan haben. Zum Glück haben alle beim Tanzen die Schuhe ausgezogen, sonst hätte ich mir in den High heels wahrscheinlich die Knöchel gebrochen. 

Bilder beschreiben mein homecoming vielleicht besser als Worte, deshalb hier eine Fotogalerie für euch 😊


Liebe Grüße

Eure Lilli

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christiane (Samstag, 09 November 2019 18:42)

    Liebe Lilli! Welch toller Abend, das sieht nach einer super Party aus! Ich habe gerade ein wenig Zeit und habe nun endlich alle Blogs durchgelesen und mich auf den neuesten Stand gebracht - und freue mich, wie gut es Dir geht, wie angenommen Du Dich fühlst und dass Du mit all diesen schönen Erfahrungen wächst. Ich habe auch mit Interesse den Eintrag über die Unterschiede US vs DE gelesen... und musste lachen: willkommen im Club der Oberflächlichkeitsaufklärer haha. Ich vermisse die Herzlichkeit und Wärme der Amis - sie täte uns manchmal ein wenig gut hier! Und ich bin mir sicher, dass auch Du Deinem Umfeld die Augen ein bisschen öffnen kannst, für die Dinge, die wir in Good-old-Germany vielleicht doch vorbildlicher machen, wie z.B. Selber kochen, Plastik vermeiden etc...
    jetzt bin ich sehr gespannt auf deinen Thanksgiving Eintrag und werde an dem Tag sehr an Dich denken! Mein Lieblingsfeiertag! Sei lieb gegrüßt, big hug!