· 

Trip nach Chicago

Hallo ihr da drüben in Deutschland, 


Ich melde mich mal wieder zurück, diesmal aus Chicago, Illinois. Ich habe 4 Tage hier verbracht und möchte gerne die Highlights meiner Reise mit euch teilen. Chicago ist absolut sehenswert und für mich sogar noch spannender als New York City (an dieser Stelle entschuldige ich mich für alle Fans dieser Stadt). 

Also hier kommt wie versprochen eine Liste, von den Dingen die ich erlebt und gesehen habe und die ihr auf jeden Fall nicht verpassen solltet, wenn ihr "the windy city" besucht.

1. John Hancock Tower und Willis Tower

Wir haben uns erst einmal einen Überblick über Downtown Chicago verschafft und haben die Aussichtsplattform dieser zwei Hochhäuses besucht. Die Aussicht war    unglaublich und es gab auch ein Glaskapsel, in die man gehen konnte (definitiv nicht empfehlenswert für Leute mit Höhenangst das war selbst für mich ziemlich gruselig)

2. Navy Pier

Navy Pier ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten und durfte bei meinem ersten Mal Chicago natürlich nicht fehlen. Es war echt nicht weit von meinem Hotel entfernt und ich habe es besonders bei Nacht genossen, dort am Wasser vorbeizuschlendern, mit dem Riesenrad zu fahren und in den Restaurants zu essen.


3. Hamilton

Mein erstes englisches Musical und ich liebe es. Ich habe immer noch einen Ohrwurm von den Songs und habe nebenbei auch viel über amerikanische Geschichte gelernt. 

4. Museen besuchen

Wir haben uns auf unserem Trip zwei Museen angeschaut, einmal das Kunstinstitut und das Museum of science and Industry und ich war von beiden total fasziniert. Das Museum of science und Industry war z.B. riesig, da hätte man eine Woche drin verbringen können und es hat von Genetik, über zweiter Weltkrieg und Meeresforschung bis hin zu Flugzeugen und U-Booten alles abgedeckt. Wir konnten sogar einem Küken beim Schlüpfen zusehen und unser eigenes Spielzeug produzieren. 

5. Stadtführungen machen

Wir haben an einer Architektur-Führung per Boot und an einer Kriminalführung per Fuß teilgenommen. Dadurch weiß ich jetzt eine ganze Menge über die düsteren Zeiten Chicagos, über Al Capone, über Serienkiller und das große Feuer von Chicago. Ich habe auf diesem Trip ehrlich gesagt mehr gelernt, als bis jetzt in der Highschool :D


6. Essen in Chicago

Da gibt es eine ganze Menge das ich probiert habe. Da war zum Beispiel "Garetts Popcorn", das beste Popcorn, dass ich je gegessen habe (ganz ehrlich Deutschland, einfaches, süßes Popcorn ist so langweilig). Man hat den Laden auch schon die ganze Straße entlang gerochen. Dann war da mein Lieblingsfrühstück, dass wir in Chicago hatten: im Nutella Café. Davon gibt es nur 2 auf der ganzen Welt und ich liebe es. 

Außerdem habe ich mit meiner Gastfamilie Chicagos berühmte Pizza im deep dish style getestet. Ich habe mir das ehrlich gesagt ein bisschen eklig vorgestellt, aber es war total lecker (auch wenn ich normale Pizza definitiv immer noch bevorzuge) 

Leider war der Kurzurlaub auch relativ schnell wieder vorbei und jetzt ist wieder Schule angesagt. Ich bin gerade von den Dance Tryouts wiedergekommen und ratet mal, wer jetzt im Team ist? ;) 

Außerdem ist es nicht mehr lange bis zu homecoming, worauf ich mich schon sehr freue (ich habe sogar schon ein Kleid gefunden). 

In meinem nächsten Blogeintrag werde ich wahrscheinlich etwas über die Unterschiede zwischen Deutschland und Amerika berichten, die mir bisher hier aufgefallen sind. Ich bin immerhin schon über einen Monat in Wisconsin, was total komisch für mich ist. 

Ich hoffe es geht euch allen gut. Ihr hört von mir.


Liebe Grüße

Lilli

Kommentar schreiben

Kommentare: 0