· 

Meine Abschiedsfeier

Ob mit einer großen Party oder einem gemütlichen Treffen im engeren Kreis, jeder muss vor seinem Auslandsjahr irgendwann einmal "Auf Wiedersehen" sagen. Meine Abschiedsfeier war am 15.06. und ein absolut schöner Abend, von dem ich in diesem Blogeintrag gerne berichten möchte. 

Meine Eltern und ich waren schon den Tag vorher mit Backen, Dekorieren und Sauber machen beschäftigt, aber sogar meine kleinen Geschwister haben geholfen und z.B. ein USA-Schild für mich gemalt. 

Samstag Nachmittag sind dann meine Freunde und meine Verwandten eingetrudelt. Ein Gast hat eine wunderschöne, riesige Schokoladentorte für mich mitgebracht (die war ein echtes Kunstwerk, ich habe mich erst gar nicht getraut sie anzuschneiden).

Es war richtig schön einfach mal mit allen Menschen, die ich gern habe, zusammen Kuchen zu essen und zu quatschen. Ich war zwar irgendwie noch gar nicht in Abschiedsstimmung, aber da ich ja 2 Tage vor meiner Feier meine Gastfamilie bekommen habe (https://american-for-one-year-2019.jimdofree.com/2019/06/15/meine-gastfamilie/) konnte ich auch endlich Fragen zu meiner Platzierung beantworten und alles erzählen, was ich über meinen Wohnort in den USA bisher so weiß.

Da es echt ziemlich heiß und sonnig war, sind wir nach dem Kuchen Essen in den See gesprungen, um uns abzukühlen. 

Ich habe außerdem eine kleine Präsentation über Wisconsin und meine Gastfamilie gehalten (ich kam mir vor wie in der Schule) und eine gute Freundin von mir hat mich dann noch mit einem USA -Quiz überrascht, das sie total lieb vorbereitet hatte und welches meine Gäste dann lösen konnten. 

Ich habe an diesem Abend auch zum ersten Mal Root Beer gekostet, was auch unerwartet kam. Ich dachte, das wäre eines der Dinge, die zum ersten Mal in Amerika probieren werde. Es ist aber auch beim Kosten geblieben, das Zeug hat einen echt seltsamen Geschmack. Ich finde, es schmeckt und riecht irgendwie nach einer Kombination aus Kaugummi und Zahnarzt. Ziemlich gewöhnungsbedürftig... Meine Gastmutter hat mir auch gleich erzählt, dass man das in den Staaten gerne mit Vanilleeis trink und das dann "Root Beer Float" nennt. Darauf bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, so ganz weiß ich noch nicht was ich von dieser Kombination halten soll.

Abends gab es ein wirklich tolles, amerikanisches Buffet mit Hamburgern, Hot Dogs und Caesar Salad (in dieses Zeug könnte ich mich reinlegen). 

In unserer Nähe wurde gerade eine Hochzeit gefeiert, deswegen hatten wir durch Zufall nicht nur einen wunderschönen Sonnenuntergang, sondern auch noch ein Feuerwerk. Ich fand, das war ein angemessener Abschluss für meine Feier :D

Ein paar Freundinnen haben auch bei mir übernachtet und das hat den Tag nochmal doppelt so schön gemacht.

 An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Gäste, die meine Abschiedsfeier unvergesslich gemacht haben und für all die kreativen und süßen Geschenke, die ich bekommen habe.

Ich habe richtig gemerkt, dass die meisten mindestens genau so aufgeregt sind wie ich und mich bei meinem Auslandsjahr total unterstützen - ich finde mehr kann man sich  gar nicht wünschen.

                                                                                Liebe Grüße

                                                                                Deine Lilli

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papa (Freitag, 28 Juni 2019 13:10)