· 

Meine Gastfamilie!

Die Ungewissheit hat endlich ein Ende, denn ich habe am 13.06. meine Platzierung erhalten!  Ich saß nach der Schule in der Straßenbahn und habe die eine E-mail bekommen auf die ich so, so lange gewartet habe. Schon der Betreff hat mich so sehr umgehauen, dass ich sofort aussteigen musste (auch wenn es die falsche Haltestelle war), weil ich nicht in der Straßenbahn ausrasten wollte. Ich konnte es in dem Moment gar nicht fassen und habe sofort meine Mutter angerufen und ihr zu erzählen wo es für mich hingeht. Ich habe vor Freude geschrien und auch ein bisschen geweint, meine Mutter hat mir später erzählt, dass sie am anderen Ende der Leitung kein Wort verstanden hat. Ich habe bestimmt 5 Minuten gebraucht um mich ein bisschen abzureagieren und die ganze E-mail zu lesen.

Also, ich lüfte jetzt mal das große Geheimnis....bitte Trommelwirbel einfügen.....

Ich werde mein Auslandsjahr in Wisconsin verbringen!

 Wisconsin liegt im mittleren Westen und grenzt an 2 große Seen (Lake Michigan und Lake Superior), gehört also zu den so genannten "great lakes states". Lustigerweise ist das genau die Region in die ich gerne wollte. Ich kann immer noch nicht fassen, dass sich dieser Traum nun erfüllen wird.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Wisconsin hat 5,814 Millionen Einwohner und die Hauptstadt heißt Madison. Es ist zu 46% mit Waldfläche bedeckt und ist für die Molkerei, berühmten Käse, die Freundlichkeit der Menschen, Festivals über das ganze Jahr verteilt und atemberaubender Natur bekannt. Die Winter dort sind lang und sehr kalt, die Sommer eher kurz und heiß. Meine Gastmutter hat mir erzählt, dass man jede Jahreszeit in Wisconsin voll auskosten kann und die Wechsel spektakulär seien. 

Ich werde bei einer wundervollen Gastfamilie auf dem Land leben (meine Stadt hat weniger Einwohner als meine Schule in Deutschland Schüler). Kein Wunder also, dass die Gegend dort wohl eher ruhig, gemütlich und familiär sein soll. Trotzdem glaube ich, dass bei mir immer richtig viel los sein wird, denn ich werde 4 jüngere Gastgeschwister haben. Und das Beste: es sind alles Jungs! Sie sehen total süß aus und sind alle sportbegeistert.  Die Familie hat auch einen Hund (der fast genauso süß ist wie die Jungs) und verbringt viel Zeit an der frischen Luft. Sie besitzen einen Campingwagen und gehen gerne baden und angeln. Außerdem sind sie Fans von den Green Bay Packers, der NFL Football Mannschaft von Wisconsin und haben auch schon vorzuschlagen, mich auf ein Spiel mitzunehmen und mit mir einen Ausflug nach Minneapolis und Milwaukee zu machen. Ich freue mich riesig auf all diese Sachen und die Zeit die ich mit diesen Menschen verbringen werde. Neben meinen Gastbrüdern habe ich dort quasi noch 2 Cousinen, von der eine in meinem Alter ist und mit mir zusammen im Schulbus mitfahren wird. So habe ich gleich eine Ansprechpartnerin und jemand der mir die Highschool zeigen kann.

Ich bin unglaublich dankbar, dass diese Familie mich ausgewählt hat und ich glaube, wir sind ein gutes Match. 

Ich bin gerade durch E-mail mit Ihnen in Kontakt und ganz heiß darauf noch mehr über ihr Leben, meine Highschool und die Umgebung zu erfahren.

Außerdem kenne ich jetzt mein Abflugdatum. Direkt nach den Sommerferien geht es los - ich bin schon soooo aufgeregt und obwohl ich jetzt eine Gastfamilie habe, ist mein Auslandsjahr für mich noch alles andere als real. Das wird sich wahrscheinlich erst ändern, wenn ich im Flugzeug sitze. Es sind jetzt gerade noch knapp über 50 Tage bis ich mich endgültig verabschieden muss...ein bisschen Gefühlschaos ist auf jeden Fall schon da.

 

Ich melde mich bald wieder

-Deine Lilli

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0